Akagera Nationalpark

Hier die Leckerbissen von unseren verschiedenen Besuchen im Akagerapark:
Das ist der südliche eingang des Parks. Hier können die Eintrittsgebühren etc. entrichtet werden. Hier steigt auch ein Ranger ins Auto um einem herumzuführen und die Tire zu erklären...
Das ist der südliche Eingang des Parks. Hier können die Eintrittsgebühren etc. entrichtet werden. Hier steigt auch einE RangerIn ins Auto um uns herumzuführen und die Tiere und anderes zu erklären...
Kurz nach dem Eingang können in der weiten Ebene die Giraffen besucht werden.
Kurz nach dem Eingang können in der weiten Ebene die Giraffen besucht werden.
Vorläufig muss der Kleine noch einen langen Hals machen um zur Sache zu kommen
Vorläufig muss der Kleine noch einen langen Hals machen um zur Sache zu kommenOft teilen die Zebras das Weideland mit den Giraffen
Die Büffel sind auch nicht weit. Besser ist aber, auf Distanz zu bleiben, da manchaml agressiv. Eben richtige Büffel!
Die Büffel sind auch nicht weit. Besser ist aber, auf Distanz zu bleiben, da manchmal agressiv. Eben richtige Büffel!
Warzenschweine am fressen
Warzenschweine am fressen
Der Chef der Impalaherde
Der Chef der Impalaherde
Zwei Impalas im Untergehölz
Zwei Impalas im Untergehölz
Zwei samtige Samtäffchen
Zwei samtige Samtäffchen
Die Familie der Paviane
Die Familie der Paviane
Ein Feld-, Wald- und Wiesen-Eisvogel
Ein Feld-, Wald- und Wiesen-Eisvogel
Ein afrikanischer, kehllappieger Regenpfeifer
Ein afrikanischer, kehllappiger Regenpfeifer
Blick auf die Siedlung der Fischer am Lac Ihema
Blick auf die Siedlung der Fischer am Lac Ihema
Nicht weit davon entfernt tummeln sich die Nilpferde im See
Nicht weit davon entfernt tummeln sich die Nilpferde im See
Auch einen alten Elephanten haben wir begegnet
Auch einen alten Elephanten haben wir begegnet
Wo neugierige TouristInnen auftreten, sind die Kinder nicht weit um die Bazungu (weisse Menschen) zu beaugapfeln
Wo neugierige TouristInnen auftreten, sind auch die Kinder nicht weit um die Bazungu (weisse Menschen) zu beaugapfeln

 

Nicht einen Leoparden, aber doch wenigstens eine Leoparden-Schildkröte haben wir angetroffen.
Nicht einen Leoparden, aber doch wenigstens eine Leoparden-Schildkröte haben wir angetroffen.
Topis schreiten der Krete entlang
Topis schreiten der Krete entlang
Grandiose Aussicht mit Büffel
Grandiose Aussicht mit Büffel
Eine kleine Zebraherde im hohen Gras
Eine kleine Zebraherde im hohen Gras
Zwei Giraffen und drei Ladies
Zwei Giraffen und drei Ladies
Auf Safari, oder wofür wir den Off-Roader brauchen
Auf Safari, oder wofür wir den Off-Roader brauchen
Einer der Giraffen hat sich sogar an die documenta 12 in Kassel verirrt. Da wurde er zum vielbeachteten Schaustück...
Eine der Giraffen hat sich sogar an die documenta 12 in Kassel verirrt. Da wurde sie zum vielbeachteten Schaustück...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *