Kigali <> Kampala Highway

Hier einige Impressionen der Reise von Kigali nach Kampala (ca. 450 km) und zurück:

Im Zentrum von Byumba
Im Zentrum von Byumba
In der Ebene am Fusse des Hügels, auf welchem Byumba gelegen ist, wird auch Reis gepflanzt
In der Ebene am Fusse des Hügels, auf welchem Byumba gelegen ist, wird auch Reis gepflanzt
Einige der tausend Hügel im Land. Hier zwischen Kigali und Byumba.
Einige der tausend Hügel im Land. Hier zwischen Kigali und Byumba.
Unterwegs
Unterwegs
Kleine Geschäfte in einem Dorf am Weg
Kleine Geschäfte in einem Dorf am Weg
Die Dorfdurchfahrten sind nicht immer besonders einfach, da sich allerhand auf der Strasse tummelt und die Busse mit überhöhter Geschweindigkeit dahin brausen
Die Dorfdurchfahrten sind nicht immer besonders einfach, da sich allerhand auf der Strasse tummelt und die Busse mit überhöhter Geschweindigkeit dahin brausen
Manchmal halten die Busse auch an und da gibt es allerlei Leckeres wie zum Beispiel grillierte Fleischspiesschen
Manchmal halten die Busse auch an und da gibt es allerlei Leckeres wie zum Beispiel grillierte Fleischspiesschen
Zwischendurch gibts auch schweisstreibende Überholmanöver
Zwischendurch gibts auch schweisstreibende Überholmanöver
Daneben hat es auch Trittbrettfahrer: Tollkühne Velofahrer hängen sich hinten an einen lastwagen und lassen sich so den Berg hochziehen. Da heisst es Abstandwahren und beim Überholen einen ganz grossen Bogen machen...
Daneben hat es auch Trittbrettfahrer: Tollkühne Velofahrer hängen sich hinten an einen Lastwagen und lassen sich so den Berg hochziehen. Da heisst es Abstand wahren und beim Überholen einen ganz grossen Bogen machen…
Auch Zebus werden manchmal mit dem Laster transportiert. Damit die Tiere sich ruhig verhalten, wird der Hirte gleich mit auf die Brücke geladen.
Auch Zebus werden manchmal mit dem Laster transportiert. Damit die Tiere sich ruhig verhalten, wird der Hirte gleich mit auf die Brücke geladen.
Wenn die Zebus sich nicht ruhig verhalten, mus während der Fahrt der Stalljunge zum Rechten sehen (bei ca. 60 km/h)
Wenn die Zebus sich nicht ruhig verhalten, muss während der Fahrt der Stalljunge zum Rechten sehen (bei ca. 60 km/h)
Alles muss Hinten rein. Da wird kein Kilogramm an Nutzlast ausgelassen.
Alles muss Hinten rein. Da wird kein Kilogramm an Nutzlast ausgelassen.
Da erscheint einem der Bananentransport auf Fahrrädern direkt gemütlich, trotz der wahrscheinlich weit über 100 kg Ladung pro Fahrrad.
Da erscheint einem der Bananentransport auf Fahrrädern direkt gemütlich, trotz der wahrscheinlich weit über 100 kg Ladung pro Fahrrad.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *